Benefizveranstaltung am 28.03.2023

Zum Artikel

Der Staufersaga-Verein und die VGW laden zu einem spannenden Abend mit Catering und anschließender Pilgerreise mit Johannes Ernst am Dienstag, 28. März 2023, 18.30 Uhr, im Prediger, herzlich ein.
Johannes Ernst kommt aus Nürnberg und erzählt von seiner Pilgerreise über 6.500 Kilometer Jakobsweg.
Lebhaft und authentisch erzählt er über die Herausforderungen auf seiner Wanderung von Nürnberg nach Santiago de Compostela, Porto und wieder zurück in die Heimat mit einem Zwischenstopp in Herdtlinsweiler.
Freuen darf man sich auch auf die Aufklärung, was die Staufer mit der Pilgerreise gemeinsam haben.
Der Vortrag ist eine Inspiration und vermittelt ganz neue Perspektiven. Er möchte motivieren Neues auszuprobieren und Verantwortung für das Leben zu übernehmen.
Auf seiner Reise erlebte er Phasen voller Freude und Erfüllung, aber auch Phasen, in denen er an seine persönlichen Grenzen kam. Immer wieder durfte er erfahren, wie offen, hilfsbereit und großzügig Menschen sind.
Oft traf er die richtigen Menschen genau dann, wenn es am nötigsten war.
Der Eintritt ist frei, mit einer Spende wird die Lebenshilfe unterstützt.