Referenzen

 

Nachfolgende Projekte wurden von uns in den letzten Jahren realisiert:

 

 

Präsentation der VGW auf der Immobilienmesse im CongressCentrum Stadtgarten am 17. und 18. November 2012 in Schwäbisch Gmünd

Dorfhaus Großdeinbach

Im Ortszentrum von Großdeinbach entstand durch den zeitgemäßen Umbau des alten Schulhauses ein modernes Wohn- und Geschäftshaus mit hochwertigen 2- und 3-Zimmer-Wohnungen sowie zwei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss.



Turmgasse 15, 15/1



In rekordverdächtiger Zeit von lediglich 10 Wochen wurden insgesamt 108 Großraum-Module für die neue Büroanlage der ZFLS am Standort Industriegebiet Krähe aufgebaut. Pünktlich zum vereinbarten Einzug konnten auch die umfangreichen Außenanlagen mit ca. 150 Stellplätzen, Zauneinfriedung, Kameras, Alarmanlagen etc. übergeben werden. Dieses Bauvorhaben zeigt deutlich, wie reibungslos eine enge Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung, VGW als Bauträger sowie der freien Wirtschaft funktionieren kann.




Ebenfalls in rekordverdächtiger Zeit wurde übergangsweise für die "Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd" ein Modulcampus in der "Krähe" errichtet.



Das denkmalgeschützte Objekt Ackergasse 6 befindet sich im Zentrum von Schwäbisch Gmünd unweit des Münsters am Rande der Fußgängerzone. Erbaut 1432 bis 1433, zwischen der inneren und äußeren Stadtmauer, wird das Gebäude über die Jahrhunderte mehrfach umgebaut, barockisiert und größtenteils - bis in die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts - für Wohn- und Handwerkszwecke genutzt.



Die VGW sanierte und modernisierte das Gebäude von aussen und in allen Gemeinschaftsräumen.Diese Renovierung war im Kaufpreis der Wohnungen eingeschlossen. Die Renovierung endete vor der Türe der Wohnungen. Die Käufer der Wohnungen konnten den Innenbereich der Wohnungen selbst sanieren und erhielten dafür vom Staat Abschreibungen in Höhe von 10% der Renovierungskosten.



"Ehrensache Gmünd", eine gelungene Altbausanierung in der Hausmannstraße



Höferlesbach 16+18 und Rinderbachergasse 39+41

Wohnanlage zwischen Rinderbachergasse und Höferlesbach mit Innenhof.



Rinderbachergasse 31 und 38

 



Bühlgasse 3, Oberbettringen

Wohnen im Ortskern des größten Stadtteils Schwäbisch Gmünds. Realisiert wurden 8 Wohnungen von 60-90qm, die durch ihre Südwest-Ausrichtung einen herrlichen Blick auf die Drei-Kaiser-Berge bieten.