Mietanfrage Formular

Sie interessieren sich für eine Mietwohnung?
Ihre gewünschten Informationen erhalten Sie, wenn Sie unser Fomular ausfüllen.

Für eine Anfrage benötigen wir nur Name, Straße, PLZ, Ort und E-Mail. Für eine Objektbesichtigung oder einen Mietabschluss benötigen wir dann alle Daten.

Sie können das Formular auch hier oder rechts als PDF herunterladen, ausfüllen und uns zuschicken.

Ihre Daten

/
/

Ihr Ehegatte / Lebenspartner

/

Weitere zum Haushalt gehörende Personen / Angehörige

Sonstige Angaben

Sind Sie/ein Familienangehöriger   

Angaben zur derzeitigen Wohnsituation

Größe Ihrer jetzigen Wohnung
/ /
Anschrift des derzeitigen Vermieters
/

Gewünschte Wohnung

Ich willige ein, dass die Vereinigte Gmünder Wohnungsbaugesellschaft mbH (VGW) bzw. die VGW Dienstleistungs GmbH (VGW-D) der SCHUFA GmbH Daten über die Beantwortung, Aufnahme und Beendigung von Mietverträgen übermittelt und Auskünfte über mich von der SCHUFA erhält.

Unabhängig davon wird die VGW bzw. VGW-D der SCHUFA auch Daten auf Grund nicht-vertragsgemäßen Verhaltens (z.B. Forderungsbetrag nach Kündigung) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist.
Die SCHUFA speichert und übermittelt die Daten an ihre Vertragspartner im europäischen Binnenmarkt, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute, Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Die SCHUFA stellt personenbezogene Daten nur zur Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde. Zur Schuldnerermittlung gibt die SCHUFA Adressdaten bekannt. Bei der Erteilung von Auskünften kann die SCHUFA ihren Vertragspartnern ergänzend einen aus ihrem Datenbestand errechneten Wahrscheinlichkeitswert zur Beurteilung des Kreditrisikos mitteilen (Score-Verfahren).

Ich willige ein, dass im Falle eines Wohnsitzwechsels die Daten an die dann zuständige SCHUFA übermittelt werden.

Ich kann Auskunft bei der SCHUFA über die mich betreffenden gespeicherten Daten erhalten. Weitere Informationen über das SCHUFA-Auskunfts- und Score-Verfahren enthält eine Broschüre, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Adresse der SCHUFA lautet:

Schufa Holding AG
Postfach 104643
70041 Stuttgart

Mir ist bekannt, dass mit Abschluss des Mietvertrags eine Mietkaution in Höhe von einer 3-fachen Monatsmiete zu leisten ist.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.